A.F.B. media GmbH
Online!
  • afb.AGENTUR

    Agentur mit heimatverbundener Weltoffenheit

Previous
Next

afb.AGENTUR

Kommunikationsprozesse im Fokus  

Die A.F.B. media GmbH plant, gestaltet und realisiert Kommunikation in digitalen Medien. Das Portfolio der Agentur umfasst von der strategische Beratung, Konzeption, Design, Entwicklung, Vermarktung bis zur Analyse alle Tools im Bereich des ePublishings. Die A.F.B. media GmbH setzt dabei vor allem auf emotionale Inhalte und Multimedialität. Design ist wichtig, dem Inhalt aber nachgeordnet. Der Ansatz vom Content über die Community zum Commerce - das ist die Basis. Diese integrierte Kommunikation, umgesetzt mit den multimedialen Werkzeugen der Agentur, ist auf messbare wirtschaftliche Ziele ausgerichtet.

 

Seit über 5.000 Tagen A.F.B. media GmbH  

Schon vor der Gründung der GmbH im Jahr 1998 durch Holger Schulze wurden verschiedene Internet-Projekte durchgeführt. Bis zur Gründung der GmbH waren Internetprojekte Bestandteil von wirtschaftlichen Beratungsprojekten. In einer Studie der Universität Dortmund, die durch Professor Dr. Uwe Kamenz im Jahre 1998 erhoben wurde, belegte die von der A.F.B. media GmbH für die SG Dynamo Dresden produzierte Internetseite im Ranking aller deutschen Fußballvereine den Platz 13. Die Platzierung lag vor dem damaligen Meister dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Bayern München, die schon zu dieser Zeit im Internet als Trendsetter galten. Nicht nur dieser Erfolg führte zu einer weiteren Spezialisierung auf digitale Publishing-Projekte und letztendlich zur Gründung der A.F.B. media GmbH. Die A.F.B. media GmbH errang in mehreren Wettbewerben vordere Plätze.

 

Forschung und Entwicklung

In den letzten Jahren wurden erhebliche Aufwendungen betrieben, um neue Marketing- und Kommunikations-Werkzeuge zu entwickeln. Dabei hat sich die Agentur unter anderem auf hochauflösende Fotografie spezialisiert. So wurde im Jahr 2009 mit dem 26 Gigapixel großen Foto von Dresden ein weltweit beachteten Weltrekord im Bereich der hochauflösenden Fotografie erstellt. Mittlerweile wurde der Prozess der Herstellung innerhalb der Gigapixel-Fotografie weiter vereinfacht und viele Anwendungsmöglichkeiten wurden rund um diese Technologie entwickelt.

 

Partnerschaften

Die A.F.B. media GmbH arbeitet sehr eng mit 360Cities.net - der größten Plattform für 360 Grad-Panorama-Fotografie und Gigapixel-Fotografie zusammen. In den letzten beiden Jahren wurden alle Gigapixel-Projekte gemeinsam durchgeführt. Ein weiterer Partner in diesen Bereichen ist der Londoner Fotograf Tom Mills, der sich mit spektakulären 360-Grad-Panoramen und durch 360-Grad-Videografie weltweit einen Namen gemacht hat.

 

360cities

tommilles logo

Referenzen

Warsteiner Brauerei die Radeberger-Gruppe Feldschlösschen Brauerei Heineken International BV Bayer 04 Leverkusen FC Union Berlin SG Dynamo Dresden FC Sachsen Leipzig 1. FC Magdeburg Juventus Turin Dresdner SC Volleyball Bild-Zeitung Morgenpost Dresden Münchner Merkur Der Spiegel Rainer Calmund Frankfurter Allgemeine Dresdner Neueste Nachrichten Sächsische Zeitung Berliner Kurier SPORT BILD Dr. Doerr Feinkost Glücksgas GmbH Goldgas AG FIAT BAM Deutschland GmbH VEOLIA Umweltservice GmbH Mister + Lady Jeans DRK AOK Dr. Clauss Bild- und Datentechnik GmbH PriceWaterhouseCoopers 360Cities Mercedes Benz ERGO Versicherungen Fisherman’s Friend NH Hotels Volksbank Dresdner Bank Ostsächsische Sparkasse Dresden Roland Kaiser Vicky Leandros CAPITAL FM London Mitteldeutscher Rundfunk ARD Sportschau WDR MDR Sachsenspiegel Stadt Dresden Frauen Fußball WM Deutscher Fußball Bund

... und viele mehr